FAQ

  1.       Warum nur für Frauen?

GoFrendlys Ziel ist es, eine sichere Plattform für Freundschaft zu sein. Natürlich sind auch wir der Meinung, dass Freundschaft zwischen Männern und Frauen absolut nichts ungewöhnliches ist, aber um zu vermeiden, dass auch GoFrendly sich langsam zu einer der zahlreichen Dating-Apps entwickelt, haben wir uns dazu entschlossen, auf weibliche Freundschaft zu fokussieren.

  1.       Wie alt sollte ich sein, um GoFrendly zu verwenden?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, aber davon abgesehen gibt es kein Limit nach oben! Unsere älteste Benutzerin ist 83 Jahre alt, was wir klasse finden! Mit anderen Worten: es ist nie zu spät, neue Freunde zu treffen! Und da wir Dich mit Mädels in Deinem Alter matchen, wirst Du Dich weder zu jung noch zu alt fühlen!

  1.       Wie funktioniert GoFrendly?

Wir matchen Dich mit anderen Frauen basiert auf den Einstellungen für Altersgruppe und Radius, die Du bei der Registrierung angegeben hast. Du bekommst dann eine Liste an Matches, anhand welcher Du die Profile anderer Benutzerinnen in der App lesen, sie als Favoritinnen speichern und kontaktieren kannst. Die Matches basieren auf den von beiden Benutzerinnen gewählten Präferenzen für Alter und Radius.

  1.       Wie ändere ich meine Einstellungen für Stadt, Altersgruppe, Radius, etc.?

Du findest alle Einstellung unter „Mein Profil ändern“.

  1.       Können andere sehen, dass ich GoFrendly verwende?

Nein, solange sie nicht selbst GoFrendly verwenden oder Du wählst, das anderen kundzutun, kann niemand sehen, dass Du Mitglied bist.

  1.       Wie viel kostet GoFrendly?

Nichts, GoFrendly ist vollkommen gratis! Klasse, nicht wahr?

  1.       Wie wird kontrolliert, dass ausschließlich Frauen GoFrendly verwenden?

Wir verifizieren alle neuen Benutzer. Solltest Du dennoch entdecken, dass ein Benutzer nicht den Richtlinien von GoFrendly entspricht oder die App auf andere Weise missbraucht, hast Du die Möglichkeit, Benutzer zu melden. Diese Funktion findest Du in der oberen rechten Ecke des Profils des Benutzers. Du kannst uns natürlich auch eine E-Mail zu schreiben an info@gofrendly.com.

  1.       Warum muss ich über 18 sein, um mich auf GoFrendly zu registrieren?

GoFrendly vermittelt Kontakte, wir raten Benutzern deshalb, sich nur an sicheren Orten zu verabreden, da wir die Sicherheit unserer Mitglieder nicht zu 100 % garantieren können. Aus Sicherheitsgründen verlangen wir deshalb, dass alle unsere Mitglieder volljährig sind, da wir nicht Verantwortung übernehmen für alles, was außerhalb der App geschieht.

  1.       Wie melde ich Benutzer, die sich unpassend verhalten?

Du kannst uns jederzeit Benutzer melden, die sich Deiner Meinung nach unpassend verhalten haben. Klicke auf das Symbol in der oberen rechten Ecke im Benutzerprofil, um Benutzer zu melden, oder schreib‘ uns eine E-Mail an info@gofrendly.com.

  1.   Was bedeuten die roten Ringe rund um die Profilbilder von Benutzerinnen in meiner Liste an Matches?

Die Ringe markieren Profile, die Du noch nicht besucht hast. Klicke Dich rein und wer weiß, vielleicht ist das nächste Profil schon Deine neue Freundin?

  1.   Was kann ich tun, wenn ich spezifischere Präferenzen habe, als nur Altersgruppe und Radius?

In der oberen linken oder rechten (je nach Handymodell) Ecke in Deiner Liste an Matches findest Du die Filterfunktion, mit der Du Deine Matches mit Hilfe von weiteren Suchkriterien filtrieren kannst (vergiss‘ nicht, auf „speichern“ zu klicken!). Auch wenn Du Filter verwendest, bist Du jedoch immer noch für andere Benutzerinnen in ihrer Liste an Matches sichtbar.

  1.   Kann ich sehen, ob die Person, die ich angeschrieben habe, meine Nachricht gelesen hat?

Natürlich! Nachdem Du eine Nachricht abgeschickt hast, steht „versendet“ unter der Nachricht, wenn sie der Empfängerin übermittelt wurde. Wenn die Empfängerin die Nachricht gelesen hat, wird der Status zu „gelesen“ geändert.

  1.   Was bedeutet das Pluszeichen, das auf jedem Profilbild in meiner Liste an Matches zu sehen ist?

Mit dieser Funktion kannst Du Benutzerinnen als Freunde speichern und ihnen eine automatische Nachricht schicken.

  1.   Wie erstelle ich einen Gruppenchat?

Android: Gehe zu Deinen Nachrichten und klicke auf das grüne Pluszeichen in der unteren rechten Ecke

iPhone: Gehe zu Deinen Nachrichten und klicke auf das Pluszeichen in der oberen rechten Ecke

Zu Gruppenchats kannst Du Personen von Deiner Liste an gespeicherten Freunden und von Deiner Liste an Matches einladen.

  1.   Wie lösche ich eine Konversation?

Gehe zu „Nachrichten“ und ziehe die Konversation nach links. Links erscheinen dann Auswahlmöglichkeiten für die Konversation.

  1.   Warum werden Änderungen, die ich in meinem Profil mache, nicht gespeichert?

Damit Deine Änderungen gespeichert werden, musst Du auf das „Speichern“-Symbol klicken. Werden Deine Änderungen dennoch nicht gespeichert, schreib‘ uns eine E-Mail an info@gofrendly.com und wir lösen das Problem!

  1.   Warum wird meine eigene Alternative, die ich bei „ich bin“ oder „treffe mich gerne für“ eingeben habe, nicht gespeichert?

Nachdem Du Deine eigene Alternative formuliert hast, musst Du noch einmal auf sie klicken, damit die Alternative grün (iOS) bzw. orange (Android) und damit als gewählt erscheint. Vergiss‘ nicht, zum Schluss noch auf das „Speichern“-Symbol in der oberen rechten Ecke zu klicken!

  1.   Was sind eure Systemanforderungen, ist mein Handy zu alt?

Für Android liegen die Systemanforderungen bei mindestens 5.0. Bei iOS ist die älteste zulässige OS-Version 9.0. Unsere Systemanforderungen sind so hoch, da es leider viel aufwendiger ist, Apps für ältere Modelle zu entwickeln.

  1.   Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Dein GoFrendly-Passwort ist dasselbe wie auch für Dein Konto bei Facebook/Google+. Hast Du das Passwort vergessen, hilft Dir der Kundendienst bei Facebook/Google+ weiter.

  1.   Warum muss ich mich bei GoFrendly mit meinem Konto bei sozialen Medien anmelden?

Dies hat mehrere Gründe:

  • Du musst Dir nicht NOCH ein Passwort merken
  • Wir übernehmen allein die Informationen, die für uns relevant sind, d.h. Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse und Dein Geburtsdatum. In Deinem Profil ist einzig Dein Vorname und der erste Buchstabe Deines Nachnamens sichtbar, sowie Dein Alter. Deine E-Mail-Adresse ist privat.
  • Einfach auf einen Knopf zu klicken ist viel besser, als all Deine Information eingeben zu müssen, nicht wahr?