Der Nachwuchs ist da. Alles dreht sich nur noch um die volle Windel, die ersten Schritte und die ersten Laute, die das neue Baby von sich gibt. Natürlich freuen sich auch unsere Freundinnen für uns mit, so findet der Mommy-Talk vor allem unter anderen Müttern großen Anklang. Hin und wieder möchte man sich mit Gleichgesinnten austauschen, die in der gleichen Situation stecken und so die Freude über die ersten unverständlichen Worte teilen können.

Nun fragst du dich sicher, wie du neue Freundinnen mit Kindern finden kannst. Wir haben drei Wege, wie du andere Frauen mit Kindern kennenlernen kannst!

1. Play Dates mit anderen Müttern

Ob auf dem Spielplatz, der Baby-Schwimmgruppe oder anderen Kursen für Mütter – vereinbare doch einfach ein Play Date mit einer anderen Mutter. Verstehen sich eure Kinder gut? Dann verabredet euch, so dass eure Kindern gemeinsam spielen können. Gleichzeitig könnt ihr euch auch näher kennenlernen und über typische Kinderthemen sprechen.

2. Social Media & GoFrendly

Suche dir auf sozialen Netzwerken, die du nutzt, doch Mutter-Gruppen in deiner Nähe. Vernetze dich mit anderen Müttern oder nutze unsere GoFrendly App, um andere Mütter zu finden. Auch hier gilt: Hast du erst einmal den Kontakt hergestellt, trefft euch doch einfach auf ein Getränk, so dass ihr euch näher kennenlernen könnt. So habt ihr durch eure Kinder natürlich auch gleich ein gemeinsames Gesprächsthema. In unserer App kannst du auch ganz einfach angeben, ob du Frauen mit Kindern suchst / selbst Kinder, so findest du ganz einfach andere Mütter in deiner Nähe.

3. Cafés für Mütter – neue Freundinnen mit Kindern finden

Insbesondere in größeren Städten gibt es oft Cafés, die unter Müttern besonders beliebt sind oder sogar extra für Mütter mit ihren Kindern gedacht sind. Gehe dort doch einfach etwas trinken – ganz automatisch kommst du dabei durch deine Kinder mit anderen Müttern in Kontakt. Gibt es kein Café für Mütter in deiner Nähe? Dann suche doch etwas anderes für Kinder heraus: ob Kindermuseum, Indoor-Spielplatz oder andere Locations. Für jede Altersstufe gibt es coole Orte für Kinder, wo du automatisch neue Mütter kennenlernen wirst.

Lade dir die GoFrendly App herunter und schon kann die Suche nach anderen Müttern in deiner Nähe losgehen! Fülle einfach dein Profil aus und schreibe anderen Frauen mit Kindern in deiner Nähe eine Nachricht. Vielleicht wartet bereits deine neue beste Freundin auf dich?

Nicole Krenz

Author Nicole Krenz

More posts by Nicole Krenz