Neue Freundinnen finden als Erwachsener ist eine große Herausforderung für dich? Gerade im erwachsenen Alter ist es gar nicht so einfach neue Freundschaften zu schließen: Konnte man als Kind und Jugendliche noch in der Schule und im jungen erwachsenen Alter in der Ausbildung oder im Studium neue Freunde kennenlernen, so wird es mit zunehmend schwieriger neue Freundschaften zu schließen.

Neue Freundinnen finden als Erwachsener ist leichter als gedacht!

Neue Freundinnen finden als Erwachsener kann aber doch einfacher sein als gedacht. Mit einigen Tipps & Tricks findest du ganz einfach neue Freundinnen – so ganz ohne Schule, Ausbildung oder Studienbeginn.

Schau dir unsere Tipps an und mit Sicherheit gibt es die ein oder andere Möglichkeit davon auch in deiner Stadt. Trau dich, so kannst du in kurzer Zeit neue Freundinnen kennenlernen.

1. Online neue Freundinnen kennenlernen mit GoFrendly

GoFrendly ist für Frauen jeden Alters – worauf wartest du also noch? Einfach anmelden, Profil anlegen und schon kann es losgehen. Schaue, welche Frauen in deiner Nähe sind und schreibe ihnen. Mit Sicherheit findest du dort andere Gleichgesinnte, so dass sich eine unzertrennliche Freundschaft entwickeln kann.

2. Trete einer Partei bei!

Du bist politisch interessiert? Dann trete doch einer Partei bei. Dort triffst du dich mit anderen Gleichgesinnten, um so über politische Themen zu reden und zu diskutieren. Das ist genau dein Ding? Dann schau doch einmal, wann der nächste Stammtisch deiner Partei ist. Lese dir vorher in Ruhe das Parteiprogramm durch und schaue, mit welcher Partei du dich am besten identifizieren kannst. So findest du nicht nur Menschen, die ebenfalls politisch interessiert sind, sondern die gleichen Werte vertreten. Neue Freundinnen finden als Erwachsener kann so einfach sein!

3. Gehe zu einem Nachbarschaftstreff oder einem VHS Kurs

Hast du vielleicht sogar einen Nachbarschaftstreff in deiner Nähe? Dann gehe doch dort hin – dort kannst neue Freundinnen finden als Erwachsener! Immer wieder gibt es Nachbarschaftstreffs zu verschiedenen Themen, so dass du sicher ein Thema finden wirst, dass auch dir zusagt. Wenn deine Nachbarschaft keine Treffen anbietet, kannst du dir auch einen Kurs an der örtlichen Volkshochschule suchen. So findest du beim Erlernen neuer Sachen direkt neue Freundinnen. Ist das nicht einfach? Wie wäre es also mit einem Sprachkurs, einen Malkurs oder einen neuen Kochkurs?

Du siehst, es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Menschen kennen zu lernen. Neue Freundinnen finden als Erwachsener muss also nicht schwierig sein – du musst nur wissen, wo du suchen musst.

Lade dir doch als ersten Schritt unsere GoFrendly App herunter und schreibe direkt die erste Nachricht an eine andere Person, die sympathisch wirkt.

Nicole Krenz

Author Nicole Krenz

More posts by Nicole Krenz