Du bist neu nach Hamburg gezogen? Vielleicht hat dich ein Studium in die wunderschöne Stadt im Norden Deutschlands gebracht? Vielleicht kommst du auch aus Hamburg, aber alle deine Freunde stecken in einer völlig anderen Lebensphase? Freunde finden in Hamburg ist nicht immer leicht, egal, ob du neu dazu gezogen bist oder schon immer dort lebst. 

1. GoFrendly – Freunde finden in deiner Stadt

Lade dir die GoFrendly App herunter, so kannst du ganz einfach neue Freunde finden in Hamburg. Erstelle doch einfach eine Aktivität in der App, sodass du einen lustigen Mädelsabend mit anderen Mädels in deiner Stadt veranstalten kannst. Freunde finden in Hamburg kann so einfach sein – besonders in den Zeiten des online Datings. Denn warum sollte man nur die große Liebe online suchen – und nicht auch gleich noch die beste Freundin dazu?

2. Free Walking Tour – Beim Freunde finden in Hamburg die Stadt erkunden

Wie wäre es mit einer Free Walking Tour? Auf dieser Tour lernst du definitiv neue Leute kennen. Ganz nebenbei lernst du dabei auch noch deine Stadt besser kennen. Egal, ob du neu in der Stadt bist oder schon immer in Hamburg wohnst: Wer kennt schon die touristischen Highlights der eigenen Stadt? Da dort viele Touristen unterwegs sind, aber sich auch Einheimische dorthin hin und wieder verirren, ist eine Free Walking die perfekte Location um einen tollen Tag zu verbringen – und da macht das Freunde finden in Hamburg doch gleich doppelt so viel Spaß!

3. Kneipentour durch Hamburg

Auch in Hamburg gibt es organisierte Kneipentouren, so kannst neue Freunde finden und ein paar tolle Locations kennenlernen. Freunde finden in Hamburg kann also ziemlich einfach sein! Hast du schon einmal eine Kneipentour in deinem Kiez gemacht? Du wirst mit Sicherheit die ein oder andere neue Kneipe kennenlernen, so hast du natürlich auch direkt eine neue Location, die du mit deinen neuen Freundinnen unsicher machen kannst.

4. Poetry Slam – Dort kannst du auch alleine hingehen.

Um neue Leute kennenzulernen, solltest du auch regelmäßig das Haus verlassen. Sich alleine in eine Bar zu setzen, führt selten zum Erfolg: Wie wäre es aber, wenn du zum Poetry Slam gehst, dir einen schönen Abend machst und ganz nebenbei noch neue Leute kennenlernen kannst? Schau doch einfach nach aktuellen Terminen und sprich vor Ort ein paar Leute an, die sympathisch wirken.

5. Fitnessstudio & SUP Kurse

Du bist gerne sportlich aktiv? Dann mach doch einen Kurs in deinem Fitnessstudio oder buche einen StandUp Paddling Kurs in deiner Nähe – dort lernst definitiv neue Mädels kennen, die Sport genauso lieben wie du! Natürlich kannst du dich auch direkt über GoFrendly mit anderen Mädels dazu verabreden. Erstelle doch einfach eine Aktivität bei GoFrendly und lade so andere Mädels ein, ebenfalls mitzumachen!

Du siehst: Es gibt unzählige Möglichkeiten in Hamburg neue Freunde zu finden. So hast du die Qual der Wahl und es gibt keine Ausreden mehr. Lade dir doch schon einmal die GoFrendly App herunter, so kannst du neue Freunde finden in Hamburg und gleichzeitig eine tolle Zeit haben!

Nicole Krenz

Author Nicole Krenz

More posts by Nicole Krenz