Du konntest bereits mit einigen anderen Mädels in der GoFrendly schreiben und hast gemerkt: Ihr habt einiges gemeinsam. Nun stellt sich die Frage, wo ihr euch treffen und was ihr unternehmen wollt. So einfach die online Kontaktaufnahme auch ist, so viel Überwindung kann auch das erste Treffen offline kosten. Doch keine Angst: Es gibt viele Aktivitäten in Berlin, die sich perfekt für euer erstes Treffen eignen. 

Wir haben für dich coole Ideen für Aktivitäten in Berlin, die sich perfekt für dein erstes GoFrendly Treffen eignen.  So entdeckt ihr bei diesen Aktivitäten vielleicht noch weitere Gemeinsamkeiten.

1. Theater – perfekt für Aktivitäten in Berlin

Auch für andere Städte die optimale Location: Das Theater! Gerade in Berlin gibt es unzählige Theater, die für jeden Geschmack etwas bereits halten. So gibt es in Berlin für jeden das richtige Theater und Stück: ob Kriminaltheater, modernes Theater in der Schaubühne oder ganz klassisch. Der Theaterbesuch gehört vor allem für Frauen zu den beliebteren Aktivitäten in Berlin und bietet somit die Gelegenheit, einen tollen Abend zu verbringen.

2. Malt zusammen bei einem Kunstevent

ArtNight und ArtMasters sind wohl die bekanntesten Anbieter für eine Malnacht. In wenigen Stunden malt ihr unter Anleitung ein Kunstwerk. ArtNights & ArtMasters sind noch recht unbekannte Aktivitäten in Berlin machen aber großen Spaß. Eine Malnacht findet unter Anleitung statt und ist für Anfänger geeignet, so musst du keine Vorkenntnisse mitbringen. Verbringt mit einem Glas Wein und dem Pinsel einen spannenden Abend.

3. Paint Your Style

Wenn ihr lieber auf Keramik & Geschirr malt, statt auf einer Leinwand, sind die Paint Your Style Geschäfte die richtige Wahl für euch. So eignet Paint Your Style perfekt für eure Aktivitäten in Berlin, da hier der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann. Paint Your Style könnt ihr auch am Tag machen und seid so nicht auf den Abend festgelegt.

4. Frühstücksrestaurants – Aktivitäten in Berlin

Wie wäre es mit einem Frühstücksrestaurant? Dort könnt ihr so richtig schlemmen und euch so bei Kaffee und leckerem Essen näher kennenlernen. Ein Frühstücksrestaurant hat nicht so eine Date-Atmosphäre, sondern ist ideal für ein erstes freundschaftliches Kennenlernen. In Berlin gibt es verschiedene Frühstücksrestaurants, so habt ihr eine große Auswahl für eurer Treffen.

5. Play Date mit Kind oder Hund

Du hast Kinder und bist in Elternzeit? Dann verabrede dich doch mit einer anderen Mutter, so können eure Kinder zusammen spielen und ihr könnt euch über gemeinsame Gesprächsthemen austauschen. Das Gleiche funktioniert natürlich auch ganz wunderbar, wenn ihr beide einen Hund habt. Ihr könnt euch zum Beispiel zu einem gemeinsamen Spaziergang im Hundewald verabreden und habt ihr direkt ein erstes Gesprächsthema: Euren Hund. Für diese Aktivitäten in Berlin gibt es diverse Spielplätze und Hundeauslaufgebiete: Sucht euch doch die passende Location in eurer Nähe.

Wenn du also bereits jemanden über GoFrendly kennengelernt hast, wird es Zeit, sich endlich auch von Gesicht zu Gesicht zu treffen. Du findest diese Aktivitäten in Berlin spannend, aber hast noch niemanden gefunden, mit dem du etwas unternehmen kannst? Dann lade dir die GoFrendly App herunter und finde so neue Freunde, mit denen du spannende Sachen in Berlin unternehmen kannst. 

Nicole Krenz

Author Nicole Krenz

More posts by Nicole Krenz