Willkommen in einem neuen, frischen Jahr 2019! Der Kalender ist noch leer, langsam kehrt das Tageslicht zurück. Vielleicht hast auch Du dieses Jahr gute Vorsätze gefasst, mehr zu trainieren, jeden Morgen grüne Smoothies zu machen oder zur Arbeit zu radeln. Die Liste an guten Vorsätzen kann schnell lang werden und so für Magenschmerzen sorgen. Noch mehr Alltagsstress, Verpflichtungen und Rituale, die Du irgendwie in Deinem Alltag unterbringen sollst. Aber ist das wirklich die beste Art, so das neue Jahr willkommen zu heißen?

Kompromisse anstatt Vorsätze

Mal ehrlich: wie oft haben Deine guten Vorsätze mehr als einen Monat funktioniert? Probier’ deshalb dieses Jahr mal etwas anderes aus: Kompromisse. Für die muss man sich natürlich auch etwas anstrengen. Während Vorsätze jedoch einen Nachgeschmack von Zwang haben, sind Kompromisse bedeutend netter Dir selbst gegenüber.

Unsere Wunschliste 2019

Lass 2019 das Jahr sein, in dem Du Dir Zeit für Dich selbst nimmst. Schränke Dich nicht mit noch mehr Verpflichtungen und guten Vorsätzen ein. Etwas mehr Bewegung im Alltag würde Dir gut tun? Anstatt Dich bei einem High Intensity-Intervalltraining anzumelden, so mach doch einfach einen langen, entspannenden Spaziergang im Wald. Denke nicht daran, welche guten Vorsätze andere haben. Wenn Dir intensives Training nicht liegt, so wirst Du Deinen Vorsatz nicht halten können. Da ist es doch besser, etwas anderes zu wählen. Einen Kompromiss zu finden, der Dich so langsam aber sicher an Dein Ziel bringt.

Luxus im Alltag –so baust Du Dir kleine Auszeiten ein

Unser Vorschlag für Dein Motto 2019: GÖNN DIR ETWAS GUTES. Wie wäre es mit einem wöchentlichen Spa-Abend in den eigenen vier Wänden?  Mit einem langem Schaumbad kämpfst Du gegen die nasse Kälte. Natürlich muss es auch kein Spa-Abend sein. So kann es auch einfach ein ausgiebiges Abendessen mit der besten Freundin sein. Was wünschst Du Dir wirklich für Deinen Alltag? Lasse dabei doch einfach einmal alles außer Acht, das mit Selbstregulation und Zwang zu tun hat. Was bedeutet Alltagsluxus für Dich?

Ein Trick, um Deine Kompromisse auch umsetzen: Gehe sie nicht allein an. Lade GoFrendly hier herunter und verbreite unsere Botschaft! In unserem Aktivitätskalender kannst Du Spaziergänge, Restaurantbesuche und Spa-Abende organisieren! Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Also denk an unser Motto und GÖNN DIR ETWAS GUTES: mehr Freunde, mehr Aktivitäten, mehr Spaß 2019!

GoFrendly

Author GoFrendly

More posts by GoFrendly