Erinnerst Du Dich, wie Du damals als Kind immer mit Sorgfalt Deine größten Stiefel ausgewählt hast, um sie zu putzen und in der Nacht zum Nikolaustag herauszustellen? Wann war jedoch das letzte Mal, dass Du Süßes in Deinen Schuhen gefunden hast? Fühlst Du Dich manchmal einsam in der Weihnachtszeit? Dann nutze alle Traditionen rund um Weihnachten, um neue Freunde zu finden!

Wertschätzung in der Weihnachtszeit

Weihnachten ist die Zeit der Nähe und des Zusammenkommens. Und viele unserer Bräuche und Traditionen eignen sich perfekt, um anderen unsere Wertschätzung zu zeigen. So auch der Nikolaustag! Denn nicht nur Kinder freuen sich über Süßes in den Schuhen. Wenn Du zum Beispiel in einer WG wohnst, ist Nikolaus die perfekte Gelegenheit, um Deine Mitbewohner am Morgen zu überraschen! Aber natürlich nur, falls sie artig waren…

Finde neue Freunde in der Weihnachtszeit

In dieser dunklen Jahreszeit verspüren viele von uns einen verstärkten Drang nach Nähe und Geborgenheit. Das bedeutet, dass viele in dieser Zeit auch offener anderen gegenüber werden. Zur Weihnachtszeit kann es also einfacher sein, neue Leute kennen zu lernen! Darüber hinaus gibt es jetzt auch massenweise an weihnachtlichen Aktivitäten, die ihr bei eurem ersten Treffen gemeinsam unternehmen könnt, wie zum Beispiel:

  • Gemeinsam Glühwein trinken gehen
  • Über den Weihnachtsmarkt schlendern
  • Weihnachtskekse backen
  • Schlittschuh laufen gehen

Niemals war es einfacher, eine Aktivität für das erste Kennlern-Date zu finden! GoFrendlys Aktivitätenkalender eignet sich außerdem perfekt dafür, eine ganze Gruppe an Mädels zusammen zu trommeln, um zum Beispiel über den Weihnachtsmarkt zu ziehen. Hast Du die App noch nicht, kannst Du GoFrendly hier herunterladen. Speichere interessante Profile als Favoritinnen und lade sie dann zu Deiner ersten Weihnachtsaktivität ein, oder nehme selbst an den Aktivitäten von anderen teil!

PS: Falls ihr bei eurem Treffen Bilder macht, teilt sie bitte unter dem Hashtag #gofrendly oder schickt sie uns an info@gofrendly.com! Wir werden immer überglücklich, euch „in echt“ zu sehen!