In eine neue Stadt zu ziehen, ist spannend. Man bekommt die Chance, an einem neuen Ort von vorne anzufangen. Für viele ist es befreiend, sich an einem neuen Platz niederzulassen. Anderen bereitet jedoch allein der Gedanke an Umzug große Sorgen. Bist Du neu zugezogen? Damit bist Du nicht allein! Erfahre hier, wie GoFrendly Dir hilft, in der neuen Stadt mit Leuten in Kontakt zu kommen!

Plane im Voraus

Wie soll man im Voraus planen, wenn man sich in der neuen Stadt nicht auskennt? Bevor man überhaupt weiß, was es zu wissen gibt? Sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden, kann eine Weile dauern, kommt aber mit der Zeit von allein. Das einzige, was Du also im Voraus tun kannst, ist, Dich so gut wie möglich vorzubereiten. Lies‘ ein wenig über die Stadt und erledige Dinge, die sich von der Ferne aus regeln lassen. Das gibt Dir mehr Kontrolle über die Situation und besänftigt das Gefühl von Ungewissheit.

Angst vor Einsamkeit in der neuen Stadt

Die Angst davor, niemanden zu finden, mit dem man Zeit verbringen und etwas unternehmen kann, kennt wohl jeder von uns. In einem unbekannten Umfeld fühlen wir uns dann oft noch unsicherer. Es ist nicht einfach, auf jemanden zuzugehen, um denjenigen auf ein freundschaftliches Treffen einzuladen. Kontakte zu knüpfen ist außerdem heutzutage schwerer geworden; man bekommt manchmal das Gefühl, dass alle schon ihren perfekten Freundeskreis gefunden haben. Das macht es einfach, sich selbst davon zu überzeugen, dass niemand daran interessiert ist, mit einem Zeit zu verbringen. Denk daran, dass Du bei weitem nicht alleine bist damit, keinen besten Freund im Leben finden zu können. Das Wichtigste ist, einzusehen, dass das nichts Ungewöhnliches ist, sondern ein alltägliches Problem, mit dem sich viele konfrontiert sehen.

Ein Umzug kann positiv für Dich sein

Uns allen tut ein Neustart manchmal gut. Du brauchst ein paar neue Gesichter in Deinem Freundeskreis? Du bist Deiner gewohnten Umgebung überdrüssig? Was auch immer Deine Beweggründe sein mögen: Du brauchst keine Angst davor zu haben, in der neuen Stadt einsam zu sein, denn hier hilft Dir GoFrendly weiter, besonders wenn Du dort kaum jemanden kennst. Dank GoFrendly hast Du die Möglichkeit, Mädels zu treffen, die ebenfalls neu zugezogen sind oder die auch neue Freunde suchen, genauso wie Du.

Bist Du bereit, Deinen Freundeskreis zu erweitern? Lade GoFrendly hier für Android und iPhone herunter! Unsicher, wie Du mit Leuten in der App in Kontakt treten sollst? Lies‘ unsere besten Tipps hier!